Was ist eine Erfolgskomplizin?
Du möchtest abnehmen, mehr Sport machen, jeden Tag 1000 Wörter schreiben? Eine Veränderung in deinem Leben erfolgreich herbeiführen? Aber du schaffst das nicht alleine, deine Selbstdisziplin lässt sehr zu wünschen übrig. Du schmorst bei deiner Entscheidung, dich zu ändern, im eigenen Saft.
 
Ein Erfolgskomplize ist ein Accountability Partner:  Jemand, den du fragst, ob er dir bei der Einhaltung einer Verpflichtung hilft. Er oder sie weiß von deinem Plan und unterstützt dich. Bei ihm kannst du dich ausheulen, deine Schwächen eingestehen und von deinen Erfolgen berichten.  Als Erfolgskomplizin interessiere ich mich für dein Projekt und möchte, dass du erfolgreich bist. Als deine Komplizin unterstütze ich dich und nehme deine Pläne ernst.
Was bedeutet virtuelle Motivation und Unterstützung?
Die Möglichkeiten zur Kommunikation sind heute vielfältig. Man kann sich persönlich treffen, telefonieren, Briefe schreiben. Und man kann E-Mails verschicken, chatten, skypen, messengern, hangouten, whatsappen. Und noch viel mehr.
 
Als deine Erfolgskomplizin unterstütze und begleite ich dich per E-Mail oder Chat. Die Plattform bestimmst du. Persönliche Treffen finden nicht statt. Alles geschieht online.
 
Die virtuelle Unterstützung, die ich anbiete, besteht aus kurzen Mitteilungen per Chat oder E-Mail. Du kannst mich jederzeit kontaktieren und mir von deinen Aktivitäten und deinem Befinden berichten und ich schreibe dir einmal täglich, um dich zu motivieren und dir Mut zu machen.
 
Was bekomme ich, wenn ich dich buche?
Wenn du mich buchst, bekommst du meine Aufmerksamkeit. Du erzählst mir von deinem Ziel und deiner Motivation. Ich interessiere mich für dich, deine Fortschritte und Rückschläge. Mir liegt viel daran, dass du dein Ziel erreichst. Ich begleite dich bei jedem Schritt, ermuntere dich, motiviere dich, wenn es mühsam wird, und applaudiere dir, wenn du eine Etappe geschafft hast. Gemeinsam kreieren wir den nötigen Schwung, um dich auf deinem Weg voranzubringen.
 
Was du nicht bekommst: Ich bin keine Therapeutin. In dem Moment, in dem ich spüre, dass meine virtuelle Unterstützung und Begleitung nicht ausreichen und dass du professionelle Hilfe brauchst, spreche ich das an und wir entscheiden gemeinsam, ob wir die Begleitung abbrechen, pausieren oder fortfahren.

 

Wie ist der Ablauf?
Du buchst mich über Digistore24.com. Du kannst entweder ein Abonnement abschließen - der Betrag wird wöchentlich entrichtet und du kannst das Abo jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen.
Oder du buchst eine einmalige 30-Tage-Begleitung.
Wenn du dich für das Abo oder die 30-Tage-Begleitung entschieden und das Bestellformular abgesendet hast, wirst du auf eine Seite weitergeleitet, die dir die weiteren Schritte erklärt.
Du bestimmst, welche Plattform du für unsere Kommunikation nutzen möchtest (E-Mail, Skype, Hangout, WhatsApp, Facebook Messenger, etc.) und übermittelst mir die benötigten Kontaktdaten.
Und dann geht es los. Ich schreibe dir, du schreibst mir und wir stehen täglich in Kontakt.
Einmal am Tag checke ich, ob du mir geschrieben hast. Dann antworte ich dir, schicke dir Motivationsimpulse, eine Ermunterung, einen hilfreichen Link, ein Zitat, das passt, ein Bild, ein Video oder etwas anderes. Was, das entscheide ich täglich, je nach Lage der Dinge. Ich schreibe dir ganz persönlich. Du bekommst keine automatisierten Nachrichten von mir.
Bis du dein Ziel erreicht hast.
 
Bevor du dich entscheidest, können wir miteinander reden. Ich biete dir ein kostenloses, 20-minütiges Gespräch über Telefon, Skype oder HangOut an. 
 
 
Täglich? Wirklich? 
Ja, ich kontaktiere dich täglich, es sei denn, du möchtest das nicht und wir vereinbaren, dass ich nur auf Nachrichten von dir reagiere. Aber du musst wissen, dass sich Erfolg nur einstellt und sich neue Gewohnheiten nur dann festigen, wenn du wirklich täglich daran arbeitest. Zumindest für eine Weile. Dabei müssen es keine großen Schritte sein. Kleine Änderungen sind erst einmal leichter zu bewältigen.
Nur sonntags pausiere ich. Du bekommst zwar einen Motivationsimpuls, musst aber bis Montag auf meine Antworten warten, wenn du konkrete Fragen hast.
 
Was kostet das?
Meine virtuelle Unterstützung als Abo kostet dich 36,- Euro pro Woche. Die 30-Tage-Begleitung biete ich für 129,- Euro an.
 
Wie viele Menschen betreust du auf einmal?
Ich möchte jedem meiner Komplizen dieselbe Aufmerksamkeit schenken. Deshalb habe ich die Anzahl meiner Kunden begrenzt. Es kann also sein, dass keine Begleitung oder kein Abo verfügbar ist, wenn du auf den Bestelllink klickst.
 
Wenn du informiert werden möchtest, sobald wieder ein Platz frei wird,  kannst du deine E-Mail-Adresse hinterlassen.
Selbstverständlich sind deine Daten bei mir sicher, schließlich sind wir Komplizen. Und ich mag Spam ebenso wenig wie du.
 
Kann ich auch länger mit dir reden?
Vielleicht kommst du irgendwann an den Punkt, an dem eine Unterstützung per E-Mail oder Chat nicht mehr ausreicht. Du steckst wirklich fest und kommst nicht mehr weiter. Dann kannst du jederzeit eine Brainstorming-Session per Skype oder HangOut dazu buchen. Diese Beratung kostet 45,- Euro pro 30 Minuten. Schreib mir einfach eine Nachricht.
 
Während dieser Session werfen wir alle unsere Ideen, Zweifel und Hindernisgründe in den Ring und überlegen, welche Route(n) du für deinen weiteren Weg nehmen kannst.
 
Und jetzt habe ich noch ein paar Fragen an dich.
Wovon träumst du? Was möchtest du erreichen? Hast du eine üble Angewohnheit, die du loswerden möchtest? Welches unvollendete Projekt möchtest du erfolgreich abschließen? Wie sieht dein Traum-Lifestyle aus?
Was ist dir diese Veränderung wert? Was bist du bereit zu investieren?
Schreib mir. Ich freue mich.