SchaltjahrSchreiben

schaltjahrschreibenBist du Blogger oder schreibst du an einem Roman oder an einem Sachbuch?

Hast du eine Schreibroutine, die es dir ermöglicht, dein Schreibprojekt konsequent voranzubringen?

Falls nicht, ist jetzt die Gelegenheit, das zu ändern.

Vom 1. bis 29. Februar leite ich eine kostenlose Challenge auf Facebook unter dem Motto "SchaltjahrSchreiben".

 

Das Ziel

Jeden Tag schreiben. Jeden Tag ein bisschen. Eine Schreibroutine entwickeln, dein eigenes Schreibverhalten besser kennenlernen und optimieren.

Egal, ob Buch, Blogbeiträge, Briefe, Konzepte, alles, was aus dem Kopf über die Tastatur festgehalten werden möchte.

Die Regeln

Klick zum Download

Klick zum Download

Jeden Tag schreiben.
Jeder legt eine Mindestwörterzahl fest.
Jeden Tag wird Bericht erstattet.

Einmal in der Woche (freitags) darf das aktuelle Ergebnis vorgestellt und beworben werden.
Einmal in der Woche (dienstags) darfst du deine Mitstreiter mit Tipps aus der Schreiberwelt beglücken.

Deine Fortschritte kannst du in einem Kalenderblatt festhalten.

(Hier downloaden oder auf das Bild klicken.)

An die Tastatur…, fertig…, los!

Nimmst du die Herausforderung an?